3.-teilige Reihe „Effizienz in der Produktion – aber wo fängt man an?“ | CSense 🧰 

ROB EX Effiziente Produktion

Hohe Energiepreise, anhaltende Inflation, instabile Lieferketten, der leer gefegte Arbeitsmarkt sowie andere erfolgskritische Faktoren schwirren aktuell in allen Köpfen herum.

 

„In der öffentlichen Diskussion sind es vornehmlich betriebwirtschaftliche Faktoren und Wettbewerbsvorteile, die für einen vermehrten Einsatz von Industrial Analytics und Machine-Learning-Methoden sprechen. Intelligente Werkzeuge wie Proficy CSense leisten jedoch auch einen entscheidenden Beitrag zu einem nachhaltigen Betrieb von Produktionsanlagen.“

– Martin Paczona (Produktmanager bei T&G)

 

Last but not least, stellen wir heute unser drittes Tool vor: Proficy CSense.
 
Umso größer die Anzahl der Unsicherheiten, desto wichtiger werden Navigationshilfen, um den Überblick zu bewahren. Unser intelligentes, mit Maschine-Learning-Algorithmen arbeitendes Analyse- und Optimierungstool schafft hier Abhilfe.
 
Die aktuelle Teuerungswelle bedeutet auch einen massiven Optimierungsdruck. Gezielte Datenanalysen in Kombination mit ML-Methoden erweisen gute Dienste beim Aufspüren unerwarteter Zusammenhänge und Wechselwirkungen. Auch die Senkung des Ausschusses und Energieverbrauches ist aktuell ein angestrebtes Ziel.

Wir konnten z.B. bei einem Kunden den Energieverbrauch für das Heizen von Industriehallen um mehr als 10% reduzieren.

-> Hier gehts zum passenden Artikel <-

 

Lassen Sie sich beraten oder holen Sie zuerst nähere Infos ein!

Details gibt es auch in unserem neuen Gastkommentar: Effizienz in der Produktion hat viele Seiten