Aktuell treffen viele Herausforderungen aufeinander. Fachkräftemangel, instabile Lieferketten, steigende Energie- und Rohstoffpreise, usw.

Mitte September wurde z.B. ein erster Entwurf des Cyber Resilience Acts (CRA) veröffentlicht. Dieser verpflichtet Cybersicherheit über den gesamten Produktzyklus zu denken und umzusetzen. Hier kommen besonders auf Maschinen- und Anlagenbauern, aber auch auf Hersteller, jede Menge Pflichten zu.

Die Digitalisierung ist bei so vielen Herausforderungen definitiv ein Lichtblick. Passend dazu steht auch die überarbeitete Version unserer „Out-of-the-Box-Lösung“ TUGinsight in den Startlöchern. Seit Jahren identifizieren wir schon etliche Funktionalitäten, die jeder Maschinenbauer braucht.

 

Hier ein paar Beispiele:

✔️ Flottenmanagement
✔️ Maschinen- und Benutzerverwaltung
✔️ Dokumentenmanagement
✔️ Ersatzteilverwaltung
✔️ Ticketing
✔️ …

 

In unserem aktuellen Gastkommentar gibt’s noch mehr zu diesem Thema.

Jetzt lesen!